Management & Führung
Juergen Erbeldinger
Design Thinking- und Innovations-ExperteJuergen Erbeldinger fordert Gründer und Unternehmen auf, vor allem auf Kundenerlebnis und Innovation zu setzen, wenn es um Wettbewerbsvorteile in disruptiven Märkten geht.
Tom Hillenbrand
Bestsellerautor und VisionärDer Bestsellerautor Tom Hillenbrand spielt auf intelligente Weise mit Zukunftsmöglichkeiten rund um Künstliche Intelligenz, Big Data, Bitcoin und Digitalisierung, die in der Gegenwart bereits angelegt sind.
Anders Indset
Der WirtschaftsphilosophAnders Indset gibt in seinem aktuellen Buch „Quantenwirtschaft“ einen Ausblick auf eine Zukunft, die nun durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde. Dies macht Anders' Arbeit zu einer kritischen Perspektive auf den aktuellen Zustand der Welt und dient als Manifest für Maßnahmen, die derzeit ergriffen werden müssen.
Eveline Lemke
Expertin für Circular Economy und ehem. grüne WirtschaftsministerinEveline Lemke ist Beraterin und Expertin der Kreislaufwirtschaft. Sie ist Expertin für Fragen der Energie- und Rohstoffwende sowie C2C-Öko-Design "Cradle to Cradle“.
Markus von der Lühe
New Work Vordenker und Experte für Artificial IntelligenceMarkus von der Lühe ist Gründer und CEO des Digitalisierungsfestivals Year of the X. Er hat zwölf Jahre lang in Australien und im Silicon Valley gelebt, wo er unter anderem Agenturen und Tech-Start-ups aufgebaut hat.
Jivka Ovtcharova
Die Expertin beschreibt den Trend weg vom Internet der Dinge und hin zum Internet der Sinne.In ihren Vorträgen zeigt sie sich als Expertin für psychologische, anthropologische und philosophische Fragen und als wegweisende Trend- und Zukunftsforscherin.
Kurt Pelda
Kriegsberichterstatter und Journalist des JahresDer Kriegsberichterstatter und promovierte Ökonom hat aus über 17 Kriegsgebieten berichtet, für The Economist, FAZ, FAS und Neue Zürcher Zeitung sowie zahlreiche TV-Sender. Seine Berichte bestimmen maßgeblich unsere Wahrnehmung zukünftiger Krisenherde.
Frederik G. Pferdt
Googles Innovations-Chef und Adjunct Professor d.school, Stanford UniversityGoogle hat es mit seiner Marke zu einem eigenen Verb gebracht. Das verdankt das Unternehmen auch einem stetigen Fluss an Innovationen. Dr. Frederik G. Pferdt, Head of Innovation, sorgt dafür, dass dieser nicht versiegt.
Sina Trinkwalder
Preisgekrönte Unternehmerin und Wirtschafts-VordenkerinSina Trinkwalder sagt: „Wunder muss man selber machen. Die Nummer mit dem quantitativen Wachstum ist durch - deshalb wird Nachhaltigkeit so wichtig“
Hajo Winkler
Experte für die Dramaturgie von Change-KampagnenOrchestrierung und Inszenierung von Change- und Transformationskampagnen. Start-up Spirit für große Unternehmen. Agile Corporate Entrepreneurship.